ÜBER UNS

ÜBER BABULOTTA * DIE IDEE, DAS KONZEPT

Meine Name ist Anja Niederhöfer und ich bin die Gründerin von babulotta. babulotta ist kein gewöhnlicher Online-Shop. Meine Intention ist es, Künstlern, Kunsthandwerkern und Herstellern individueller Produkte, Kleinserien und Unikaten eine faire Verkaufsplattform zu bieten.

Mit babulotta möchte ich Menschen, die schöne Dinge mit Seele lieben, in Zeiten von Massenproduktionen besondere Raritäten, Unikate und Objekte, die in Handarbeit hergestellt werden, sowie Kleinserien von Künstlern und Kunsthandwerkern verschiedener Stilrichtungen anbieten. Noch ist das Angebot von babulotta überschaubar, mein Ziel ist es aber den Shop peu a peu auszubauen und regelmäßig neue, interessante und einzigartige Produkte auf der ganzen Welt aufzuspüren.

Zum Geschäftsmodell von babulotta gehört es, dass nicht die üblichen Handelsmargen von bis zu 400% aufgeschlagen werden, sondern lediglich eine Bearbeitungsgebühr von den Herstellern gezahlt wird. So kommen die Erträge den Künstlern und Herstellern zugute, denn Handarbeit und Einzelanfertigungen sind deutlich kostenintensiver als Serienproduktionen aus Billiglohnländern. Außerdem fließen 5% aus den Verkaufserlösen an den Hundegnadenhof Diggersworld (www.hundegnadenhof.de).

Mit babulotta möchte ich einen bewussteren Lifestyle propagieren und das Leben und das Zuhause meiner Kunden und die Welt ein kleines Stück bunter, schöner und besser machen.

Das ist meine Passion, Motivation und Mission.

Mehr laden